Aktuelle Nachrichten


Hallencup - Bad Hofgastein

Samstag/Sonntag, 7./8. März 2020 - Reithalle Bad Hofgastein

 

Am 7./8. März 2020 fand die diesjährige Hallenlandesmeisterschaft mit 16 Mannschaften in Bad Hofgastein statt.

Dabei waren wir diesmal durch Salvenmoser Helmut, Perterer Sepp sen., Brodinger Bernd und Obmann-Stv. Geisler Hugo vertreten.

Leider lief es für uns in diesem Jahr in der Halle leider nicht so gut wie in den vorangegangen Jahren und wir mussten unsere Hoffnungen bereits in der Vorrunde mit einem 7. Platz am Sonntag Vormittag begraben.

Im Finaldurchgang am Sonntag Nachmittag setzte sich in diesem Jahr Taxenbach 1 vor Maishofen 3 und Hofgastein 3 durch und krönte sich somit zum Hallenlandesmeister 2020.

 

Wie immer findet Ihr das detaillierte Ergebnis unter dem Menüpunkt Ergebnisse. Einen herzlichen Dank an unseren Obmann-Stv. Geisler Hugo für alle Infos.


20. Prä-Eisschießen PWV Maria Alm - PWV Biberg

Freitag, 31. Jänner 2020, 19:00 Uhr in Almdorf

 

Am 31. Jänner 2020 fand das nunmehr schon 20. Prä-Eisschießen gegen unsere Kameraden vom PWV Biberg in Almdorf statt.

Bei traumhaften Winterwetter ergab sich auf einer super präparierten Almdorfer Bahn ein spannendes Match zwischen uns und den Bibergern.

Nachdem wir durch Salzmann Steve in Führung gehen konnten, glichen die Biberger postwendent durch Leitinger Franz aus, um dann durch einen Kehrschuss von Rieder Reini selbst mit 2-1 in Führung zu gehen. Aber wieder war Salzmann Steve zur Stelle und erreichte den 2-2 Ausgleich und somit ein Entscheidungsspiel um den Sieg.

Hierbei hatten wir dann das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und so gewannen wir durch einen Kehrschuss von Obmann-Stv. Geisler Hugo mit 3-2 !

Wie immer liessen wir den Abend dann beim gemeinsamen Essen (Gulaschsuppe) locker ausklingen, wobei der Verliererverrein - diesmal also die Biberger - das Essen zahlte.

Siegermoar Maria Alm: Schnaitl Helmut
Verlierermoar Biberg: Pflugbeil Gerhard

 

Kehrschüsse Maria Alm: Salzmann Steve (2x), Geisler Hugo
Kehrschüsse Biberg: Leitinger Franz, Rieder Reini

 

Ein paar Fotos vom Schießen findet Ihr unten, sowie alle Bilder in unserem Fotoalbum vom Eisschießen 2020. Für alle Fotos und Infos ein besonderes Danke an unseren Schriftführer-Stv. Ehrschwendtner Harry.

 

 
 

 


Protokoll der 47. Jahreshauptversammlung

Samstag, 18. Jänner 2020

 

Am 18. Jänner 2020 fand unsere 47. ordentliche Jahreshauptversammlung in der Mühlbauernstube am Hinterreitlift statt.

Dazu konnte unser Obmann Schnaitl Helmut circa 35 Mitglieder mit Begleitung und Ehrengäste (Gründungsobmann Sepp Schnaitl, sowie den langjährigen Gönner und Sponsor Hasenauer Hans) begrüßen.

Beim Totengedenken gedachten wir unseren in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern.

Anschließend ging es an den Tätigkeitsbericht durch den Schriftführer Schnaitl Christian, der einen Abriss über die Geschehnisse und Werfen des letzten Jahres gab. Danach legte unser Kassier Siegfried Rainer jun. den jährlichen Kassenbericht vor, der einen angenehm positiven Kontostand verkündete. Nach positiv erfolgter Kassaprüfung durch Lohninger Hansi und Salzmann Steve entlastete daraufhin die Vollversammlung unseren Kassier einstimmig.

Der Obmann bedankte sich daraufhin bei seinem Ausschuss, dessen Frauen (für die Mithilfe bei den Vereinsschießen), Perterer Sepp sen. und Salvenmoser Heli (für das Aufbauen der Bahnen) und Allen, die bei Veranstaltungen rund um den Verein mitgeholfen und aktiv dabei gewesen sind. Auch bedankte er sich bei unseren Sponsoren, ohne die, Veranstaltungen nicht möglich wären.

Zum Abschluß des Abends genossen wir noch das gute Essen (Ripperl und Stelzen mit Bier und Schnaps) beim Mühlbauern, wofür der Obmann den Wirtsleuten (Resi u. Sepp mit ihren fleißigen Mithelfern) recht herzlich dankte. Die 47. JHV wurde dann mit einem einfachen, aber dafür umso lauteren „Plattenheil“ geschlossen.

Bei der Jahreshauptversammlung lagen auch Muster für unsere neue Bekleidung (Leiberl, Jacken und Westen) zur Ansicht, Anprobe und zur Bestellung aus, die auch von vielen Mitgliedern geordert wurde !

Ein paar Schnappschüsse findet Ihr unten und alle Fotos gibt es natürlich in unserem Fotoalbum von der Jahreshauptversammlung 2020.

 

 
 
 

 


Einladung zum 20. Präeisschiessen

Freitag, 31. Jänner 2020

 

Am Freitag, 31. Jänner 2020 findet unser traditionelles Präeisschiessen gegen unsere Kameraden vom PWV Biberg um 19:00 Uhr in Almdorf statt.

Wie in jedem Jahr wird ein Essen und ein Fass Bier ausgeschossen, wobei der Verliererverein das Bier zahlt.


Einladung zur Jahreshaupversammlung 2020

Samstag, 18. Jänner 2020

 

Am Samstag, 18. Jänner 2020 findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr wie in den letzten Jahren in der Mühlbauernstube am Hinterreitparkplatz statt.

Hierzu sind alle mit Gatte/Gattin (Freund/in) herzlich eingeladen.

Die detaillierte Einladung mit Tagesordnung findet ihr hier als PDF.

Bei der Jahreshauptversammlung liegen auch Muster für neue Bekleidung (Leiberl, Jacken und Westen) zur Ansicht, Anprobe und zur Bestellung aus. Ein paar Fotos der neuen Bekleidung findet ihr unten.

 

 

 



Platten Heil !

Copyright © 2010-heute · PWV Maria Alm · z.Hd. Schnaitl Helmut Obmann · Almdorf 13 · 5760 Saalfelden - Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Verwendung von Cookies.
Webdesign - Markus Meurer - Aktuell am
Schlagworte: Plattenwerfen, Pinzgau, Maria Alm, Mariaalm, PWV, Salzburg, Sport, Verein, Palttenwerfer Verein, Hufeisen, hufeisen werfen, hufeisenwerfen
Plattenwerferverband Salzburg
PWV Biberg Saalfelden
Gemeinde Maria Alm
Andy Hoppe Counter
PWV Maria Alm Logon